Schreibmaschinen

Der Sinn dieser kleinen Sammlung (Museum),

Generationen von Sekretärinnen und Kontoristinnen haben die Maschinen und Bürohilfsmittel bewegt, jetzt sind sie eingelagert und werden im Ursprungszustand erhalten. Die Spuren der Zeit werden nicht beseitigt, sondern stolz zur Schau gestellt.

Der Ing. J.B. Hammond arbeitet bis 1876 bei der Fa. Remington 1880 macht er sich selbständig;  er erhält das Patent für die 1. Eigene Schreibmaschine - 1884 Patent für Deutschland Merkmale: Idealtastatur, Typenschiffchen, gleichmäßiges teilsichtbares Schriftbild.

Der Ing. J.B. Hammond arbeitet bis 1876 bei der Fa. Remington 1880 macht er sich selbständig; er erhält das Patent für die 1. eigene Schreibmaschine- 1884 Patent für Deutschland Merkmale: Idealtastatur, Typenschiffchen, gleichmäßiges teilsichtbares Schriftbild.

Schreibmaschinen - Ausschnitt 2 Schreibmaschinen - Ausschnitt 1